Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


07.03.2015

Lukas Theis wird neuer Trainer der mB-Jugend

Die Handballsparte des TV Emsdetten hat einen neuen Trainer. „Mit Lukas Theis konnten wir einen jungen, ehrgeizigen und gleichzeitig schon erfahrenen Trainer für unsere B-Jugend verpflichten. Lukas Theis besitzt die B-Lizenz und damit die zweithöchste Handball Lizenz im Handballverband Westfalen“ so Spartenleiter Dirk Kersting.

„Seit fast einem Jahr stehen wir im Gespräch mit Lukas. Nun hat es endlich geklappt. Lukas wird als verantwortlicher Trainer für die B-Jugend des kommenden Jahrganges beim TV Emsdetten das Training leiten und während der Spiele an der Bank stehen.
Damit er sich bereits frühzeitig vor den Qualifikationsspielen mit dem neuen Team vertraut machen kann, haben wir ihn bereits zum 01.04. 2015 verpflichtet“ so Jugendkoordinator Stephan Hammelmann nach der gestrigen Vertragsunterschrift.


Mit Lukas Theis soll die große Trainerlücke geschlossen werden, die im vergangenen Jahr von Winfried Kitzmann und Christoph Brinck nach jahrzehntelanger erfolgreicher Arbeit hinterlassen wurde.

Lukas Theis ist ein innovativer und engagierter Trainer, dessen Vorstellungen sich ganz mit unseren Zielen decken. Schon nach den ersten intensiveren Gesprächen war zu spüren, dass er etwas bewegen will. Seine Vorstellung vom modernen Handball möchte er durch mindestens drei wöchentliche Balleinheiten sowie einer Athletiktrainingseinheit umsetzen.

„Mit der Verpflichtung eines weiteren B-Lizenztrainers wollen wir dokumentieren, dass die Jugendabteilung der Handballsparte sich in diesem Jahr nach zwei Jahren Abstinenz wieder um das Handballzertifikat bemühen will. Dabei macht die zeitaufwendige Beantragung nur Sinn, wenn wir die Voraussetzungen erfüllen. Bisher scheiterte es unter anderem auch an einer fehlenden B-Lizenz“ erläutert Kersting.


Jugendkoordinator Stephan Hammelmann, ebenfalls die B-Lizenzinhaber, wird durch Lukas Theis nun entlastet. Er kann sich somit verstärkt auf die C-Jugend sowie seine Jugendkoordinationsaufgaben konzentrieren.

Lukas Theis kennt das Umfeld des TV Emsdetten genau. Schließlich wohnt seine Großmutter, die er gerne und oft besucht, in Emsdetten. Zudem gehörte er zum TVE-A-Jugendteam das in der Saison 2009/2010 in die Regionalliga (der heutigen Jugend-Bundesliga) aufstieg. Danach spielte er zwei Jahre bei den TVE-Youngsters, Lukas Theis studiert in Münster und betreut noch bis zum 31.03. eine Jugendmannschaft in Havixbeck.

Bereits in den Osterferien wird Theis sein Team während des Handballcamps in Kaiserau für einige Tage auf die wichtigen Qualifikationsspiele vorbereiten.



« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur