Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


23.03.2015

„Platz vier ist ein Erfolg“

Obwohl sich die B I-Jugendhandballer zum Saisonabschluss mit 26:24 gegen Massen-Königsborn durchsetzten, reichte es nicht mehr zum Sprung auf Platz drei der Landesliga.

"Aber auch mit Rang vier sind wir bestens zufrieden", so Trainer Stephan Hammelmann. "Wir haben in den letzten fünf Spielen der Hin- und der Rückrunde eine große Konstanz gezeigt. Es war beeindruckend, wie sich die Jungs kämpferisch und spieletisch als Mannschaft präsentiert haben. Alle haben in dieser Saison drei, vier Schritte nach vorne gemacht."

Das war auch im letzten Spiel zu beobachten. Vor der Pause wechselte die Führung ständig, bei der Halbzeitsirene lag der TVE knapp mit 14:15 zurück.

Danach stellte Stephan Hammelmann die Deckung auf die 6-0-Variante um. "Es hat nur eine kurze Zeit gedauert, biss die Mannschaft diese Variante körperlich angenommen hat", sah der Coach, wie seine Truppe die Partie jetzt immer besser in den Griff bekam, sich langsam vom starken Gegner absetzte und beim Stand von 25:21 schließlich den Sieg in der Tasche hatte.

"Danach hat Massen noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben können, weil wir ein paar Chancen liegen gelassen und uns ein paar technische Fehler geleistet haben." Ärgern konnte sich Hammelmann darüber nicht mehr, es überwog die Freude über den Sieg und eine insgesamt tolle Saison.


von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung
Lokalredaktion Sport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur