Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B2-Jugend


09.04.2019

B II bejubelt 27:26-Sieg


Vize-Meister auch mit Mini-Kader und Feldspieler im Tor erfolgreich


„Jaaaaa!“ Der TVE-Jubel war mächtig groß und laut am Samstag in der Sendenhorster Halle. Spieler, Trainer und mitgereiste Eltern der B II-Jugend des TV Emsdetten freuten sich mächtig über den 27:26-Auswärtssieg bei der SG Sendenhorst im letzten Spiel der Meisterrunde der Bezirksklasse. Denn die Voraussetzungen waren vorab alles andere als günstig gewesen.



Mit Julius Baumgartner fiel der etatmäßige Keeper verletzt aus. Für ihn ging Tom Neier, eigentlich im rechten Rückraum zuhause, in die „Kiste“ und machte seine Sache klasse.


Zudem zog es Karl Stommel vor, Golf zu spielen, sodass dem TVE nur acht Feldspieler und ein Not-Keeper zur Verfügung standen.


Der TVE kam gut in die Partie, führte 2:0 (3. Minute) und 7:4 (14.) durch Justin Bernd sowie 10:7 (19.) nach einem Treffer von Nils Kattenbeck. Dann riss der Faden und Sendenhorst ging mit einer 11:10-Führung in die Kabine. Da Rückraumshooter Bernd zu Beginn der 2. Hälfte angeschlagen auf der Bank blieb, musste das Trainerduo Uwe Mielisch und Christoph Niemeyer im Angriff improvisieren und die Deckung umstellen.


Das nutzte Sendenhorst, um auf 21:17 wegzuziehen (39.). Doch das TVE-Team zeigte Moral und Kampfgeist. Justin Bernd biss auf die Zähne und warf sein Team auf 23:24 heran (45.). Kilian Lüttmann gelang beim 25:25 (47.) erstmals wieder der Ausgleich. Mit einem verwandelten Siebener und einem Rückraum-Treffer drehte Lüttmann die Partie auch komplett, sodass die B II am Ende über einen 27:26-Sieg jubeln durfte.


Damit schließt das TVE-Team die Spielzeit in der Bezirksklasse als Vize-Meister ab. „Das hätten wir vor der Saison sofort unterschrieben“, war das Trainerduo absolut einverstanden. Zudem war der TVE das einzige Team, das Meister Sassenberg/Greffen in dieser Saison schlagen konnte.


Am Montag feierte die B II bei Pizza und Getränken den Saisonausklang. Tom Neier und Stefan Uphoff rücken altersbedingt in die A-Jugend hoch, Karl Stommel beendet seine Karriere, die anderen Jungs werden auch in der neuen Saison in der B I oder B II des TVE am Ball sein.


TVE B II: Neier; Uphoff (2), K. Lüttmann (12/3), Kattenbeck (2), Bernd (7), Feld (4), L. Lüttmann, Puntke, Richert.


Quelle: Emsdettener Volkszeitung




« zurück

Nächste Termine

03.01.2020

MIXED-Turnier 2020


04.01. - 05.01.2020

juniorWanne 2020

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur