Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B2-Jugend


02.06.2011

Etappenziel erreicht II

Die erste Runde auf Bezirksebene im Kampf um die Qualifikation für die Bezirksliga hat sich die B II-Jugend des TVE erreicht. Sie zeigte sich am Wochenende in den Rückspielen deutlich verbessert, verpasste die direkte Bezirksliga-Qualifikation nur am Haaresbreite.
Gegen SuS Neuenkirchen kassierten die Dettener noch eine dumme Niederlage. Sie führten lange, doch gleich fünf Fehlpässe in der zweiten Hälfte der zweimal 15-minütigen Spielzeit machten alle Siegeshoffnungen zunichte, Neuenkirchen setzte sich mit 19:17 durch.

Jonas Marx trifft

Es folgte ein 15:14-Sieg gegen Eintracht Mettingen - das Hinspiel hatten die Grün-Weißen noch 12:13 verloren. Doch diesmal erzielte Jonas Marx zwei Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer. Der 11:8-Sieg gegen HSC Gronau hätte danach gereicht, um sich auf Platz zwei der Gruppe zu verbessern und sich direkt für die Bezirksliga zu qualifizieren. Es sei denn SuS Neuenkirchen und Eintracht Mettingen würden unentschieden spielen, dann wären diese Teams weiter. Ein Schelm, wer bei dem 12:12 in diesem Spiel an Böses denkt.
Jetzt geht's für die Dettener nächste Woche gegen TSG Altenhagen/Heepen, TG Hörste II, Eintracht Hiltrup, TuS Eintracht Oberlübbe und HC Horn-Bad Meinberg.

"Die Truppe wird ihr Bestes geben. Und wenn's nicht klappt? Dann spielen wir eben eine schöne und erfolgreiche Saison auf Kreisebene", so Coach Christoph Niemeyer.

von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung / Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

03.01.2020

MIXED-Turnier 2020


04.01. - 05.01.2020

juniorWanne 2020

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur