Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B2-Jugend


22.10.2012

Höchst unglückliche Niederlage

Richtig sauer war die B II-Jugend nach der 36:38-Niederlage gegen den TV Verl. 35:34 führte der TVE bei 5:6-Unterzahl, war im Angriff, als der Zeitnehmer aus Verl plötzlich einen Wechselfehler anzeigte, den sonst niemand gesehen hatte. Konsequenz war eine weitere Zeitstrafe für den TVE. Und für Verl war‘s ein Leichtes, die Partie noch zu kippen.

Dabei hatten die Dettener ein starkes Spiel gezeigt, 6:3 geführt, auch zur Pause noch mit 21:19 vorne gelegen. Nach Wiederanpfiff glich Verl gleich aus, danach blieb es bis in die bittere Schlussphase ganz eng.
36 eigene geworfene Tore – das kann sich mehr als sehen lassen. 38 Gegentreffer dagegen scheinen bedenklich zu stimmen, doch sie lassen sich erklären.

Der TV Verl hatte zwei baumlange „Halbe“ in seinem Rückraum, die sonst meist in der A-Jugend-Oberliga am Ball sind. Diese Riesen waren einfach nicht in den Griff zu bekommen.

Aus einer starken TVE-Mannschaft ragten Max Wenner und Lukas Brockhoff heraus.

von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

03.01.2020

MIXED-Turnier 2020


04.01. - 05.01.2020

juniorWanne 2020

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur