Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B2-Jugend


15.01.2013

B II kassiert 39 Gegentore in 50 Minuten

Gegen die Sportfreunde Loxten hatten die Bezirksliga-B II-Junioren des TV Emsdetten am Samstag nichts zu bestellen.

Mit 30:39 bezog das Team des Trainerduos Uwe Mielisch und Christoph Niemeyer in der Sporthalle am Hallenbad eine deutliche Klatsche gegen den Tabellenzweiten, der punktgleich mit Brockhagen die Liga regiert.

In der Abwehr hapert es

39 Gegentore in 50 Minuten machen deutlich, wo das Manko des jungen TVE-Teams lag: In der Abwehr haperte es. Dabei war Torhüter Lennard Kern – trotz der Gegentorflut – noch einer der wenigen TVE-Spieler, die eine gute Partie boten. Neben ihm wusste vor allem Jan Roosmann zu überzeugen, der C-Jugendliche stellt im älteren Jahrgang eine echte Verstärkung da.

Nur beim 1:1 konnte die B II des TVE mal ausgleichen. Loxten setzte sich flott auf 11:6 ab. Jan Roosmann verkürzte für den TVE auf 13:16, doch zur Pause führte der Gast schon mit 21:14. In der 2. Hälfte versuchte der TVE, die Schlappe in Grenzen zu halten, war beim 27:32 durch Max Wenner gar ein wenig näher am Gegner dran. Doch Loxten siegte letztlich klar und verdient mit 39:30.

TVE B II: Fix, Kern (Tor); Veltrup (2), Brockhoff (7), Becker (2), Cantauw, Wenner (3), Rotert, Roosmann (10/1), Kofort (1), Jürgens (3), Thünemann (1), Bösert (1)

von
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

03.01.2020

MIXED-Turnier 2020


04.01. - 05.01.2020

juniorWanne 2020

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur