Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


23.09.2015

C-Jugendhandballer zeigen sich klar verbessert

Deutlich verbessert zeigten sich die C I-Jugendhandballer des TVE beim 32:30-Sieg gegen Sparta Münster.


"Allerdings sind wir phasenweise auch wieder in alte Fehler zurückgefallen", weiß Trainer Stephan Hammelmann, dass sein Team noch konstanter spielen kann. "Aber wir haben unsere Fehlerquote deutlich minimiert, nur noch 16 statt zuletzt 34 technische Fehler gemacht", sieht Hammelmann sein Team auf dem richtigen Weg.


Sparta Münster war der erwartet starke Gegner, doch der TVE zeigte sich in Angriff und Abwehr gewappnet. Nie drohte wirklich eine Niederlage. In der Schlussphase lagen die Dettener gar mit fünf Toren vorne, ehe Sparta noch ein wenig Ergebniskosmetik betrieb.


"Das war ganz wichtig für den Kopf, das gegen einen starken Gegner am Ende zwei Punkte standen", freut sich Stephan Hammelmann. "Daher wollte ich die Partie auch unbedingt gewinnen. Schade nur, dass ich dem alles andere unterordnen musste und so weniger wechseln konnte als geplant."


von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung
Lokalredaktion-Sport


« zurück

Emsdettener Wanne

Nur noch:

119 Tage 16 Stunden

bis am 23.08.2019 die nächste Emsdettener Wanne stattfindet.
Weitere Informationen finden Sie unter:

www.emsdettener-wanne.de

Nächste Termine

05.07.2019

GrundschulLIGA Handball


23.08. - 25.08.2019

Emsdettener Wanne 2019

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur