Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


15.03.2016

Auch die mC1 holte die Landesliga-Meisterschaft.

Dabei durfte die Truppe um Trainer Stephan Hammelmann und Betreuer Andi Dichtler bereits am Samstag jubeln, obwohl sie am Sonntag noch ein Spiel hatte. Da aber Konkurrent JSG Spenge-Lenzinghausen am Samstag nicht über ein 19:19 gegen Handball Bad Salzuflen hinauskam, standen die Dettener schon vor der Partie am Sonntag beim TuS Brake als Landesliga-Meister fest.


Das wiederum fand Coach Hammelmann „ein wenig schade, sonst wäre im letzten Spiel noch ein bisschen mehr Dampf drin gewesen". Dennoch siegte sein Team am Sonntag in Brake mit 31:30 Toren, schloss die Saison mit 18:2 Punkten und 296:270 Toren als Landesliga-Meister ab. Das feierten Team, Trainer und Eltern am Sonntagabend in einem italienischen Restaurant in Detten.


In Brake dominierten die TVE-Jungs die 1. Hälfte, führten aber zur Pause nur mit 16:13, da sie zu viele Chancen ausließen. Nach dem Wechsel setzte sich der TVE auf sechs Tore ab, ließ Brake dann aber bis zum 24:24 wieder rankommen. Hammelmann nahm die Auszeit, stellte das Team neu ein und wechselte. In der Folge warf der TVE dann eine Vier-Tore-Führung heraus, gönnte Brake am Schluss noch ein wenig Ergebniskosmetik, doch am 31:30-Sieg gab"s nichts zu rütteln.

„Die Oberliga wäre möglich gewesen, aber es hat nicht gereicht", zog Hammelmann ein Saisonfazit. „In der Landesliga hat die Mannschaft gegen Lenzinghausen im Hinspiel eine klare Niederlage kassiert, aber da hat es bei den Jungs ,klick" gemacht" – und es folgten sieben Siege in Serie und der Titelgewinn.


Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Text: Christoph Niemeyer


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur