Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


28.09.2016

mC1 verliert Festival der Zeitstrafen


Eine 23:28-Niederlage setzte es für die mC1-Jugend der TVE-Handballer beim Heimspiel gegen Westfalia Kinderhaus.


In den ersten 20 Minuten waren beide Teams auf Augenhöhe, keine Mannschaft setzte sich mit mehr als zwei Treffern ab. Die Gäste aus Kinderhaus profitierten jedoch von zwei Zeitstrafen gegen die Dettener, gingen bis zur Pause mit 10:13 in Front.


In der zweiten Hälfte gab es dann ein Zeitstrafen-Festival: Sieben weitere Hinausstellungen gab es gegen den TVE, während bei den Gästen kein Spieler auf die Strafbank musste. „Das hat uns verunsichert. Wir haben dadurch die Entschlossenheit in der Abwehr verloren“, ärgerte sich TVE-Trainer Nils Overkamp.


Der TVE nutzte außerdem seine zahlreichen Torchancen nicht, Kinderhaus hingegen zeigte sich treffsicher und zog bis zum Endstand von 23:28 langsam davon.


„Wir müssen weiter an unserer Treffsicherheit arbeiten und müssen lernen, auch unter schwierigen Rahmenbedingungen geduldig zu Spielen“, resümierte Overkamp.


TVE-Team: Beike - Kestermann, J. Thünemann, Kamp, Bertels, D. Thünemann, Walden (3 Tore), Strehlow (2), Kattmann (6), Masuch (4), Buhla (1), Tappe (7)



Quelle: Emsdettener Volksteitung
Texte: Hannes Niemeyer


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur