Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


07.05.2017

C1 des TVE startet zu Hause in die Qualifikation


Die kommende Handball-Saison wirft ihre Schatten voraus: Ab dem Wochenende kämpfen Emsdettener Jugendhandballer wieder um die Qualifikation für die überkreislichen Ligen. Den Anfang macht die C1-Jugend mit einem Turnier in der hauseigenen Ems-Halle.



Ziel der Grün-Weißen ist es, wie in den vergangenen Jahren, die Oberliga-Vorrunde zu erreichen. Unter dem neuen Trainer Lukas Theis, der in der abgelaufenen Saison noch die B-Jugend trainierte, hat sich das neu zusammengestellte Team in den letzten Wochen intensiv vorbereitet.


Sieben Spieler sind aus der C-Jugend der Saison 2016/17 noch im Kader, dazu gesellen sich Fritz Stegemann und Torhüter Julius Baumgartner aus der bisherigen C2 sowie Lutz Gerding, der bisher in der D1-Jugend spielte. Zudem haben sich die Dettener mit vier Spielern von außerhalb verstärkt. Aus Gronau kommt Torhüter Ben Wollert, Luca van der Wei, dessen Bruder Tim bereits länger beim TVE spielt, kommt aus Gronau, Nick Ter Duis war zuletzt in Gescher am Ball, Joshua Cieslik kommt aus Burgsteinfurt.


„So sieht zumindest der vorläufige Kader für die kommende Saison aus, Änderungen kann es noch geben“, sagt Jugendkoordinator Stephan Hammelmann.


Läuft alles nach Plan, dann können die Grün-Weißen schon am Sonntag einen Schlussstrich unter die diesjährige Qualifikation ziehen. Denn der Erste und Zweite des Turniers sind für die Oberliga-Vorrunde qualifiziert, die beiden anderen Teams haben noch weitere Chancen.


Der TVE trifft zunächst um 11 Uhr auf TV Vreden muss sich ab 12.45 Uhr mit SuS Stadtlohn auseinandersetzen, tritt im letzten Spiel schließlich gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft aus Ibbenbürener SV und 1. HC Ibbenbüren – JSG Handball Ibbenbüren – an.


„Wir sind guter Dinge“, ist Stephan Hammelmann optimistisch, dass die erste Runde der Qualifikation auch schon die letzte für den TVE sein wird.


Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor: Friedhelm Wenning




« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur