Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


10.05.2017

C-Jungs souveräner Turniersieger - Erster TVE-Schritt in Richtung Oberliga

Die neu formierte C-Jugend der TVE-Handballer hat den ersten Schritt in Richtung Oberliga getan. Im Turnier auf Kreisebene am Sonntag in der Dettener Ems-Halle setzte sich die Mannschaft des neuen Trainers Lukas Theis gegen die Konkurrenten TV Vreden (25:10), SuS Stadtlohn (26:14) und JSG Handball Ibbenbüren (13:11), ein Zusammenschluss der Vereine Ibbenbürener Spvg. 08 und 1. HC Ibbenbüren, durch. Neben dem souveränen Turniersieger TVE qualifizierte sich noch Ibbenbüren für die Oberliga-Vorrunde.

Im Auftakt-Spiel gegen Vreden führte der TVE flott nach einem Treffer von Jan Buhla mit 6:2 (6. Minute) und baute seinen Vorsprung bis zur Pause auf 13:5 aus. Auch in den zweiten 15 Minuten blieb es eine einseitige Partie, die der TVE mit 25:10 gewann.

Im zweiten Spiel gegen Stadtlohn tat sich der TVE in der 1. Hälfte schwer: So stand es nach neun Minuten 6:6. Zur Pause lag die Theis-Truppe knapp mit 11:10 vorn. Zu Beginn der 2. Halbzeit zogen die Dettener durch Treffer von Finn Strehlow, Jan Buhla (3) und Moritz Walden (2) auf 17:11 (21.) weg und siegten am Ende noch deutlich mit 26:14 Toren.

Zum Abschluss stand das Duell mit der JSG Handball Ibbenbüren an. Dabei erwischten die Dettener C-Jungs einen guten Start, führten durch Treffer von Finn Strehlow (2/1), Kilian Huwer (2) und Jan Buhla mit 5:0 (11.). Zur Pause lag der TVE mit 8:1 in Führung. In den zweiten 15 Minuten kam die JSG etwas besser ins Spiel, dennoch sah alles beim 13:8 für den TVE durch Jan Thünemann (27.) nach einem klaren Sieg aus. Doch Ibbenbüren gab nicht auf, kam durch drei Treffer in den letzten drei Spielminuten noch mal heran, sodass unterm Strich nur ein 13:11-Erfolg des TVE stand.

Trainer Lukas Theis (Foto) war mit seiner Truppe zufrieden: „Wir haben gezeigt, dass wir nach wie vor die beste C-Jugend im Handball-Kreis sind. Gegen den TV Vreden haben wir auf der Basis einer starken Abwehr ein gutes Tempo-Spiel geboten, wie auch in der 2. Hälfte gegen den SuS Stadtlohn. Im letzten Spiel gegen Ibbenbüren ist die Mannschaft sehr engagiert gestartet, obwohl beide Teams schon qualifiziert waren. Auch da gab es nie einen Zweifel daran, wer das Spiel gewinnen würde.“

TVE C1-Jugend: Baumgartner, Wollert; J. Thünemann, ter Duis, Gerding, Walden, Cieslik, Bertels, Stegemann, Strehlow, Huwer, Buhla, van der Wei – Trainer: Lukas Theis.

Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor: Christoph Niemeyer


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur