Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


09.09.2017

Es ist Zeit, sich richtig reinzuhauen


Die C1 des TV Emsdetten startet in die Vorrunde / Sonntag in Ibbenbüren zu Gast


Die nächsten Wochen werden für die TVE C-Jugend wichtig. Das Team von Trainer Lukas Theis spielt zunächst eine Oberliga-Vorrunde. Danach entscheidet sich, in welcher Liga der TVE künftig mitmischt. Für die Plätze eins und zwei winkt die Oberliga, drei und vier heißt Verbandsliga und für die letzten beiden Trostpreise gibt es die Landesliga. Zeit also, um sich richtig reinzuhauen.

„Wir haben eine super schwere Gruppe erwischt“ weiß Theis. „Ahlen und Kinderhaus sehe ich als Top-Mannschaften in der Oberliga.“ Da wird es schwer, einem dieser beiden Teams einen Platz abzuluchsen. Dafür getan hat die TVE C1 in den Ferien aber viel. „Wir hatten eine super Trainingsbeteiligung“, lobt Theis. „Alle haben athletisch und technisch einen Schritt nach vorn gemacht.“ Auch die zweite große Aufgabe haben die Jugendlichen bewältigt, sie sind als Team zusammengewachsen. Die C1 darf sich in dieser Saison über viele Neuzugänge, auch von außerhalb, freuen. Dennoch funktioniert das Zusammenspiel auf dem Handball-Parkett. Zum ersten Mal beweisen darf die Theis-Truppe das am Sonntag, wenn sie bei der JSG Handball Ibbenbüren gastiert.

„Gegen Ibbenbüren haben wir in der Vorbereitung schon gespielt und gewonnen“, blickt der Coach gelassen auf die Partie. „Natürlich müssen wir trotzdem aufpassen. Aber wenn wir konzentriert an das Spiel herangehen, werden wir früh deutlich führen und gewinnen.“ Das wäre natürlich der ideale Start in eine harte Qualifikation.



So., 14.30 Uhr, Halle Bockraden in 49477 Ibbenbüren: JSG Handball Ibbenbüren - TVE C1


Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor: Lutz Niemeyer




« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur