Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


12.11.2017

Nur kein Ausrutscher bei der HSC Haltern-Sythen


Als klare Favoriten gehen die C-Jugendhandballer des TVE in die Partie bei der HSC Haltern-Sythen. Schließlich gewannen sie schon das Hinspiel überdeutlich mit 32:12.


„Aber Vorsicht“, warnt Trainer Lukas Theis. „Damals haben wir den Gegner mit einer sehr offensiven Abwehr in Verlegenheit gebracht. In Haltern ist der Boden der Halle aber sehr rutschig – da empfiehlt sich eine solche Taktik sicherlich nicht.“


In der Herbstferien machten die C-Jugendlichen eine Woche lang Pause, in der zweiten Hälfte wurde wieder trainiert: „Wir haben dabei ein besonderes Augenmerk auf die Abwehrarbeit gelegt“, verrät Lukas Theis. Vielleicht mach sich diese Arbeit ja Samstag schon bezahlt.


Personell kann Lukas Theiß aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Jan Buhla fällt mit seiner Handverletzung noch „bis Dezember“ (Theis) aus. Doch, dass es auch ohne ihn geht, hat das TVE-Team schon oft gezeigt.



Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor: Friedhelm Wenning


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur