Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


10.05.2018

Zwei Siege und eine Niederlage


C1 erreicht als Zweiter die Oberliga-Vorrunde


Zwei Siege und eine Niederlage – so lautet die Bilanz der neuen C-Jugend der TVE-Handballer beim Qualifikations-Turnier am Sonntag in der heimischen Ems-Halle. Damit hat die junge Truppe von Trainer Lucas Theis das anvisierte Ziel – die Qualifikation für die Oberliga-Vorrunde, die im September startet – erreicht.



Die Emsdettener starteten mit einem 22:13-Sieg gegen Vorwärts Gronau. „Eine Pflichtaufgabe, die wir genutzt haben, um gut ins Turnier zu kommen“, kommentierte TVE-Trainer Theis diese Partie.


Gegen den TV Vreden aber kamen die Dettener in der 1. Hälfte nicht richtig auf Trab. Der Gast führte 5:2 und 9:6 zur Pause nach 15 Minuten. „Wir haben die Partie aber dank einer kämpferisch guten Leistung in der 2. Hälfte noch gedreht“, erklärte Coach Theis nach dem knappen 19:18-Erfolg. Damit war das Ziel erreicht. In der abschließenden Partie unterlag der TVE gegen die JSG Handball Ibbenbüren deutlich mit 7:17. Allerdings war die Truppe auch geschockt, da sich Torhüter Timo Wernink in dieser Partie verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste.


TVE C1: Huwer, Wernink; H. u. L. Erker, ter Duis, Haag, Walden, Kurchev, Breulmann, van der Wei, Cieslik, Burkert, Krumbeck – Trainer: Lucas Theis.


Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Auto: Christoph Niemeyer
Foto: Fotografie Bernd Oberheim




« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur