Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


08.03.2011

Ausrufezeichen vor dem TOP-Spiel

TVE-C-Jugend wurde in Minden nicht gefordert

Das hatte sich Trainer Stephan Hammelmann ganz anders gewünscht. Fast ohne Gegenwehr bezwangen die C I-Jugendlichen der TVE-Handballer GWD Minden in fremder Halle mit 33:18.

"Wir hatten mit viel mehr Gegenwehr gerechnet", so der Coach, "doch die Partie war schon nach wenigen Minuten entschieden." Mit 4:0 lagen die Grün-Weißen vorn und bauten diese Führung kontinuierlich bis zum 18:8-Pausenstand aus. Dabei hatte Minden den TVE im Hinspiel noch so richtig gefordert. "Ich weiß nicht, was mit denen los war", so der TVE-Coach.

Schon nach 15 Minuten begann Hammelmann durchzuwechseln, so dass alle Spieler ihre Anteile bekamen und sich bewähren konnten.
Auch nach dem Wechsel bauten die Dettener ihre Führung immer weiter aus, so dass Hammelmann schließlich von einem "im Großen und Ganzen guten Nachmittag" sprach.

Nicht ganz perfekt

Dass der Nachmittag nicht perfekt war, hatte sich der TVE selber zuzuschreiben. "Schon beim Aufwärmen war zu spüren, dass die Einstellung teilweise nicht passte", monierte Hammelmann. "Die Mannschaft hat ihren Streifen heruntergespielt, hatte aber keinen Spaß, Minden so richtig auseiander zu nehmen."

Und genau das wäre nach dem Geschmack von Stephan Hammelmann gewesen: "Mit einem noch deutlicheren Sieg hätten wir ein richtiges Ausrufezeichen setzen und Lemgo eine Woche vor dem Spitzenspiel derbe Respekt einflößen können."

Aber vielleicht war auch der Gegner einfach nicht dazu angetan, alles aus sich herauszukitzeln: "Die Luft war einfach schon nach der Anfangsphase raus." Jedes gute Pferd springt eben nur so hoch, wie es muss.

Von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur