Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


15.03.2011

Lemgo zeigt der C-Jugend deutlich die Grenzen auf

Fürchterliche Klatsche gegen Lemgo kassiert

Ganz hart auf den Boden der Tatsachen geworfen wurden die C-Jugendhandballer des TVE: Mit 21:34 verloren sie gegen die HSG Handball Lemgo - der erhoffte Titel in der Bezirksliga ist damit futsch.

Die Dettener begannen stark, überraschten Lemgo mit einer 3:3-Deckung, führten gar mit drei Treffern. Doch als die Gäste sich auf die ungewohnte Situation eingestellt hatten, gingen sie beim 11:10 erstmals in Führung.
Und der TVE, der wieder seine übliche Deckung spielte, wurde immer nervöser: "Sobald wir den Ball laufen ließen, über Spielkonzeptionen kamen, sind wir zu einfachen Toren gekommen", so Trainer Stephan Hammelmann. Doch plötzlich versuchten es die Grün-Weißen häufig mit Einzelaktionen. Und als sie dann noch zwei überflüssige Zeitstrafen kassierten, nahm das Debakel seinen Lauf. Schon zur Pause führte Lemgo mit 17:11.

Offene Manndeckung

Mit offener Manndeckung versuchte der TVE danach, das Spiel zu kippen. Doch die Mannschaft wirkte jetzt völlig verunsichert. Und Lemgo war in der Deckung so heiß, dass für den Gast kaum noch etwas anbrannte.
Schließlich entschied sich Hammelmann, allen Akteuren Spielpraxis zu geben. Doch wen er auch in die Partie schickte, das Fazit blieb gleich: "Lemgo wollte mehr und war die deutlich bessere Mannschaft."

Beim TVE wurde deutlich, wie sehr der verhinderte Konstantin Revermann dem Team fehlte, zudem konnte der angeschlagene Markus Schmitz, der zwei Wochen nicht trainiert hatte, dem TVE nicht wie gewohnt helfen. In normaler Form spielten nur die Keeper Leon Börger und Yannick Wahlers sowie mit Abstrichen Daniel Romme.

Von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


Bildunterschrift:
Markus Schmitz stellte sich trotz Verletzung in den Dienst der Mannschaft. Doch gegen die ungemein heiße Lemgoer Abwehr (hier mit Marvin Anzer l., und Lukas Zerbe) konnte auch Schmitz nichts ausrichten. (Foto: Bernd Oberheim )



« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur