Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


18.03.2011

JSG NSM fordert die C1 im SPiel um Platz 2

Vizemeisterschaft sichern

Ihre Titelchance verspielten die C-Jugendhandballer vor einer Woche durch die 21:34-Niederlage gegen die HSG Handball Lemgo. Und jetzt wird's sogar eng m Kampf um den zweiten Platz.

Am letzten Bezirksligaspieltag balgen sich die Grün-Weißen Samstag um 17 Uhr in Hille mit der HSG Nordhemmern/Südhemmern/Mindenerwald um die Vizemeisterschaft.

Trotzreaktion

Die Fakten: Der TVE hat 14:4 Punkte, der Gastgeber 12:6 Zähler auf dem Konto. Das Hinspiel ging hauchdünn mit 27:26 an die Emsdettener. Heißt für Samstag: Bei einer Niederlage mit zwei Toren oder mit einem Tor, wenn ein niedrigeres Ergebnis als 26:27 erzielt wird, ist die Vizemeisterschaft dahin Starker Gegner Doch Trainer Stephan Hammelmann traut seiner Truppe gegen den "verdammt guten Gegner" einiges zu: "Ich habe in dieser Woche versucht, etwas lockerer zu trainieren. Aber die Jungs sind unheimlich gallig. Sie wollen beweisen, dass das Lemgo-Spiel nur ein Ausrutscher war. Sie sind heiß darauf, den zweiten Platz zu verteidigen. Ich erwarte eine Trotzreaktion."

Der TVE wird zum Saisonabschluss wieder komplett sein. Konstantin Revermann, der gegen Lemgo fehlte, ist von seiner Klassenfahrt zurück. Und die Bestbesetzung wird Samstag auch ihre beste Form finden müssen, wenn sie in Hille bestehen will. "Mal sehen, was wir fabrizieren", ist Stephan Hammelmann gespannt. Und weiß genau: Findet der TVE seine Form, dann darf er Samstag die Vizemeisterschaft feiern

von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur