Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


31.01.2012

C-Jugend ist nach Heimsieg oben mit dabei.

Die B-Jugend genoss ein freies Wochenende, die anderen drei überkreislich aktiven Jugendteams der TVE-Handballer schnürten am Wochenende zu Punktspielen die Schuhe. Zwei Siege und eine Niederlage, so lautet die erfreuliche Bilanz.

Die männlichen C-Junioren trugen der TVE-Handballer bereits am Freitag das Heimspiel der Platzierungsrunde gegen TuS Minderheide aus, weil es am Wochenende eng wurde mit Sporthallen in Emsdetten. Die KGE E belegte an beiden Tagen die Ems-Halle mit närrischen Sitzungen, der CCE hatte eine Großveranstaltung in der Halle, deshalb traten die C-Junioren des TVE schon am Freitag an und erspielten sich einen 35:32-Heimsieg.

"Das war eine ganz schwere Geburt", sagt TVE-Trainer Stephan Hammelmann. "In der Offensive läuft es immer ganz gut, doch die Jungs müssen einfach lernen, dass man im Handball seine Spiele in der Deckung gewinnt", wird der Coach intensiv mit seinem Kader daran arbeiten, die Abwehrarbeit zu steigern. Den auch gegen Minderheide hatte der TVE in der Defensive vor dem Wechsel seine Probleme.

Nach der Pause lief es dann auch in der Deckung etwas besser, "wir haben uns schnell abgesetzt und keinen Zweifel am Sieg gelassen", analysiert der Trainer. Doch Stephan Hammelmann denkt schon das Rückspiel in Minderheide: "Bei unseren Gästen fehlt der beste Spieler verletzt. Wenn der im Rückspiel wieder dabei ist, dann wird es sicherlich schwerer für uns." Doch bis dahin will Trainer Hammelmann seine Jungs so weit haben, dass sie verinnerlicht haben, wie wichtig eine funktionale Deckungsarbeit im Handball ist.

Von Ferdi Recker und Ferdinand Jacksch
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur