Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


04.09.2012

Zum Auftakt ein Arbeitssieg.

Sie wussten überhaupt nicht, wo sie wirklich stehen – die C-Jugendhandballer des TVE vor dem Saisonstart in die Bezirksliga.

Nach dem ersten Auftritt sind die Jungs des neu formierten Teams um Trainer Stefan Hammelmann da schon etwas weiter: Sie werden auch in der neuen Saison wieder eine gute Rolle spielen können. Zwar ist der 33:28-Sieg bei TV Jahn Oelde noch kein Maßstab, da noch nicht klar ist, wo Oelde in der Liga leistungsmäßig anzusiedeln ist. Aber er ist immerhin ein Hinweis darauf, dass der TVE wieder ein gutes Team zur Verfügung hat.

Vor der Pause hielt Jahn Oelde noch einigermaßen mit, beim 16:14-Pausenstand zu Gunsten des TVE war die Partie noch vollkommen offen.
Doch nach Wiederanpfiff bekam der TVE die Partie sicherer in den Griff, setzte sich nach und nach mehr ab. Am Ende war es ein deutlicher Sieg der Emsdettener, der dem Team viel Selbstbewusstsein gegeben haben dürfte. Diese Mannschaft wird an ihren Aufgaben wachsen.

„Ich bin sehr zufrieden. Für viele war es das erste Spiel in der C-Jugend, und sie waren sehr nervös, dafür war es sehr ordentlich. Allerdings war es ein echter Arbeitssieg. Wir haben zwar zwischenzeitlich schon einmal mit fünf Treffern geführt, doch Oelde kam wieder heran. Und es wäre richtig eng geworden, wenn sich Oeldes bester Spieler in den letzten Minuten nicht eine Zeitstrafe gefangen hätte. Erst da sind wir wieder auf fünf Tore davongezogen“, so Stephan Hammelmann. Der ausdrücklich das Schiedsrichtergespann lobte: „Auch für sie war es das erste Spiel in der Bezirksliga – und sie haben es richtig gut gemacht“, ist Hammelmann überzeugt, dass auch die Schiris – genau wie die TVE-Spieler – ihren Weg gehen werden.

von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Emsdettener Wanne

Nur noch:

37 Tage 13 Stunden

bis am 23.08.2019 die nächste Emsdettener Wanne stattfindet.
Weitere Informationen finden Sie unter:

www.emsdettener-wanne.de

Nächste Termine

23.08. - 25.08.2019

Emsdettener Wanne 2019


02.09.2019

Zeitnehmerausbildung + "SBO-Schulung"

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur