Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


10.09.2012

Knappe Niederlage gegen Sparta Münster

Da war mehr drin: Zur Pause stand es zwischen den C-Jugendhandballern des TVE und Sparta Münster 13:13-unentschieden, danach zogen die Grün-Weißen mit vier Toren davon. Doch am Ende entführten die Gäste mit 32:29 die beiden Punkte.

„Bis zu unserer Vier-Tore-Führung war alles in Ordnung, da standen sich zwei gute Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber“, so TVE-Trainer Stephan Hammelmann. „Über alles was danach passiert ist, möchte ich nichts sagen.“

Fakt ist, dass der TVE insgesamt 13 Zeitstrafen kassierte, teilweise mit vier Spielern auf dem Parkett stand. Fast jede Berührung eines Gegenspielers wurde mit einer Zeitstrafe sanktioniert. Vielleicht hatte der Schiedsrichter ja Mitleid mit den körperlich unterlegenen Münsteranern. Die kassierten insgesamt drei Zeitstrafen.

„Wir haben insgesamt eine gute Leistung gezeigt“, macht Hammelmann seiner Mannschaft nach der Niederlage „überhaupt keinen Vorwurf“. Und kann dem Spiel trotz der Benachteiligung durch den Referee dann doch etwas Positives abgewinnen: „Immerhin durfte wir 26 Minuten lang üben, wie man in Unterzahl spielt und Tore wirft ...“

von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeizung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur