Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


01.10.2012

"Beängstigenden" Gegner besiegt

Da staunten die C I-Jugendhandballer des TVE nicht schlecht, als die "Riesen" aus Everswinkel die Ems-Halle betraten. "Das war schon fast beängstigend", beschreibt Trainer Stephan Hammelmann die körperliche Überlegenheit der Gäste.

Aber der TVE hielt klasse mit, führte zur Pause knapp mit 14:13. Danach zeigte die Deckung eine fantastische Leistung, hielt sich genau an die Vorgaben, Fehler, die es bis dahin noch gab, wurden abgestellt.

Moritz Vennemann ganz stark

Im Angriff zog Moritz Vennemann klasse die Fäden. Und so rissen die Dettener das Geschehen mehr und mehr an sich, behielten schließlich die Punkte mit 27:23 am Ort.
"Das war ein Spiel auf Augenhöhe", so Hammelmann. "Wäre die Abwehr nicht so stark gewesen, hätte das auch ins Auge gehen können ..."


Von Friedhelm Wenning
Quelle Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport



« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur