Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


31.10.2012

Zwei Spiele - zwei Punkte

Eine klare Niederlage in Senden, ein sicherer Sieg gegen Oelde - so lautete die Bilanz der C I-Jugendhandballer an ihrem "langen Wochenende".

In Senden waren die Grün-Weißen gegen einen wirklich starken Gegner chancenlos, "zumal wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden haben. Die Spieler waren mit dem Kopf wohl noch in der Schule", wie Trainer Stephan Hammelmann formuliert. Am Ende setzten sich die Gastgeber mit 40:27 überdeutlich, aber nach Hammelmanns Meinung etwas zu hoch, durch. Dabei profitierte Senden von zahlreichen taktischen Fehlern des TVE.

Ganz anders gegen Oelde

Zwei Tage später gegen Oelde sah es ganz anders aus. Die Dettener wollten sichtlich etwas gutmachen, gingen hochmotivert in die Partie, führten nach wenigen Minuten schon mit 9:2. Doch dann hatten die Dettener weitgehend ihr Pulver verschossen. Der TVE kam nicht mit den zwei Kreisläufern der Oelder klar, die Gäste kämpften sich heran, ohne jedoch ausgleichen zu können. Schwierig war es für beide Seiten, weil die beiden Schiedsrichter ihr erstes Bezirksligaspiel pfiffen und sichtlich, aber verständlich, noch auf der Suche nach ihrer Linie waren.

Die Hammelmann-Schützlinge fanden zwar nicht mehr zur Leistung der ersten Minuten zurück, wahrten jedoch immer die knappe Führung. "Bedenkt man die Trainingsbelastung der Woche, dazu das schwere Freitagsspiel in Senden, in dem alle an ihre Grenzen gehen mussten, dann war es gegen Oelde ganz ordentlich."


Von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur