Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


23.01.2013

Trotz Niederlage kleine Fortschritte gemacht.

25:40 (14:19) verloren, das war schon eine derbe Packung, die die C-Jugendhandballer des TVE beim TuS Bielefeld-Jöllenbeck kassierte. Und dennoch war Trainer Stephan Hammelmann nicht unzufrieden.

„Wir haben vieles von dem umgesetzt, was wir im Training erarbeitet haben. Wir sind viel eingelaufen, haben den Kreisläufer gut bedient, in der Abwehr viel und gut verschoben. Und alle Spieler haben sich in die Torschützenliste eingetragen“, lobte der TVE-Coach.

Dass dennoch nie an einen Sieg zu denken war, lag an der deutlichen körperlichen Unterlegenheit der Dettener. „Meine Spieler waren durchweg fast einen Kopf kleiner als die Bielefelder“, stand der TVE im Grunde auf verlorenem Posten.

Zwar hielten die Grün-Weißen knapp 35 Minuten lang gut mit, verkürzten sogar einen zwischenzeitlichen Zehn-Tore-Rückstand wieder auf fünf Treffer, doch in der Schlussphase fehlte gegen die Bielefelder Riesen die Kraft.
„Da haben wir viele Bälle verloren, haben dadurch viele Gegenstöße bekommen, so dass die Abwehr nicht mehr richtig zum Tragen kam“, sah Hammelmann wie die Felle seiner Jungs mehr und mehr davonschwammen.
Doch für den Trainer geht‘s nicht nur ums Siegen: „Wir haben die Partie wieder viel zum Lernen genutzt“, sieht Stephan Hammelmann das Positive.

von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung - Lokalredaktion "Sport"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur