Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


17.01.2014

C-Jugend hofft auf viele Zuschauer

Nachdem die CI-Jugendhandballer am Ende doch recht souverän den zweiten Platz der Oberliga-Vorrunde belegten, beginnt für sie am Sonntag das Abenteuer Meisterrunde.

In die die Emsdettener mit einem klaren Handicap starten: Sie nehmen die vier in der Vorrunde gegen Spitzenreiter TSG Harsewinkel verlorenen Punkte mit, starten daher als Tabellenletzter in die Endrunde der Meisterschaftsphase.

Ob es der Mannschaft gelingen wird, sich von diesem Platz wieder abzusetzen, steht in den Sternen. Denn die Gegner in der Meisterrunde sind durchweg stärker einzuschätzen als die in der Vorrunde geschlagenen Mannschaften.

"Lernen und weiterentwickeln"

Welchen Platz seine Mannschaft letztlich in der Meisterrunde belegt, ist für Trainer Stephan Hammelmann allerdings ohnehin zweitrangig. „Wichtig ist, dass die Spieler diese Runde nutzen, um zu lernen und sich weiterzuentwickeln“, erklärt der Coach.

Erster Gegner in der Meisterrunde ist am Sonntag um 14.15 Uhr in der Euregiohalle GWD Minden. Die Mindener haben ihre Vorrunde mit nur einem Minuspunkt überstanden, gehen daher als klarer Favorit in die Partie. Doch die Hammelmann-Truppe wird sich nicht verstecken, wird alles versuchen, um die Punkte in der eigenen Halle zu behalten.

Vielleicht ja vor einer recht großen Zuschauerkulisse. Die DKB Handball-Bundesliga pausiert, auch sonst ist in Sachen Handball am Wochenende bis auf einige Jugend-Kreisligaspiele nichts los. Eine gute Gelegenheit für die Emsdettener Handball-Fans also, einmal die C-Junioren zu unterstützen. Die werden es mit viel Engagement zurückzahlen und bis zum Ende kämpfen, um eine Überraschung gegen Minden möglich zu machen.

von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung -Lokalredaktion "Sport"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur