Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


11.02.2014

Niederlagen in Werther

Die C-Jugend-Handballer warten in der Oberliga-Meisterrunde weiter auf den ersten Sieg. Am Sonntag unterlag die Mannschaft von Trainer Stephan Hammelmann mit 25:30 Toren beim bis dahin ebenfalls sieglosen TV Werther.

Dennoch war der TVE-Coach nicht unzufrieden: „Die Mannschaft hat sich im Vergleich zu den ersten beiden Spielen deutlich gesteigert.“ Die C I der Dettener kam gut ins Spiel rein, war bis zum 7:7 auf Augenhöhe. Dann schloss der TVE zweimal schlecht ab, leistete sich zudem zwei Ballverluste im Angriff, die der TV Werther eiskalt nutzte, um eine Vier-Tore-Führung herauszuwerfen. Diese hatte auch zur Pause noch Bestand (14:10).

Die zweite Hälfte gestaltete der TVE ausgeglichen, konnte die Partie aber nicht mehr drehen. „Wir sind zwar einige Male bis auf zwei Tore drangewesen, aber letzten Endes fehlte uns dann die Kraft, um die Wende einzuleiten“, analysierte Hammelmann. „Da hat sich ausgewirkt, dass mit Alex Goldin und Christopher Berghaus zwei Spieler in der Woche zuvor aufgrund einer Grippeerkrankung nicht trainieren konnten.“

Der TVE versuchte es in der Schlussphase noch mit einer Manndeckung. Auch das fruchtete nicht. Mit 30:25 gewann der TV Werther. „Aber im Rückspiel geht – hoffentlich – mehr“, so TVE-Coach Hammelmann.

von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur