Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


11.03.2014

C-Jugend wie erwartet ohne Chance

Die Misserfolgsserie geht weiter: Mit 22:37 verloren die C I-Jugendhandballer des TVE ihre Partie bei Tabellenführer GWD Minden.

"Mit einem Sieg hatte nun auch wirklich keiner gerechnet, Minden ist einfach auf allen Positionen besser besetzt", bilanziert Trainer Stephan Hammelmann. Und freut sich, dass alle Spieler trotz der vielen Misserfolge der vergangenen Wochen weiter an einem Strang ziehen und Spaß am Handball haben: "Uns war allen klar, dass wir in der Meisterrunde nur lernen können. Und wir stellen auch Woche für Woche Fortschritte fest", so der Coach.

Technische Fehler

In Minden hielten die Grün-Weißen - wie so oft - in den ersten 15 Minuten gut mit, hielten die Partie recht ausgeglichen. "Durch technische Fehler haben wir Minden dann zu Tempo-Gegenstößen eingeladen, zudem ein wenig Pech im Abschluss gehabt", beschreibt Hammelmann die Phase, in der sich der Spitzenreiter mehr und mehr absetzte. Zur Pause war dann beim 19:9 der Kuchen längst gegessen.

Nach Wiederanpfiff wechselte Stephan Hammelmann mehr und mehr durch, den Lernprozess in der C-Jugend sollen schließlich alle mitmachen. Dabei gilt es vor allem, in der Deckung weiter an sich zu arbeiten: "Dort sind wir nach wie vor viel zu brav. Wir müssen robuster werden und forscher zu Werke gehen", schreibt Stephan Hammelmann seinen Spielern ins Stammbuch.

von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur