Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


25.01.2011

C-Jugend bezwingt Minden am Ende deutlich.

Keeper überbrücken die Schwächephase

Am Ende war es mit 32:27 ein recht sicherer Sieg. Zwischenzeitlich aber mussten die C-Jugendhandballer des TVE vor der beeindruckenden Kulisse von rund 250 Zuschauern gegen GWD Minden kräftig zittern.

Mit 20:14 führten die Grün-Weißen in der zweiten Hälfte, als sie plötzlich von einem kollektiven Black-Out heimgesucht wurden. Wenige Minuten später stand ein 22:22 auf der Anzeigetafel. "Allein unsere beiden Torhüter Yannick Wahlers und Leon Börger haben uns in dieser Phase im Spiel gehalten", so Trainer Stephan Hammelmann, der nach dem Ausgleich eine Auszeit nahm. Danach lief es wieder runder, der TVE brachte den Sieg nach Hause.
Minden führte zwei Mal

Geführt hatte Minden nur beim 2:1 und 3:2, ansonsten hatte der TVE alles weitgehend im Griff. "Es ist uns allerdings nicht gelungen, uns wirklich abzusetzen. Wir haben es einfach nicht geschafft, Mindens Deckung in Bewegung zu bringen. Wenn wir eingelaufen sind, haben wir leichte Tore erzielt, aber oft haben wir nur den Ball laufen lassen", schildert Stephan Hammelmann den Spielverlauf.
So hieß es zur Pause nur 15:13. Danach aber bauten die Dettener die Führung schnell aus, ehe sie durch ihren Black-Out dafür sorgten, dass die vielen Zuschauer eine richtige spannende Partie sahen.

Text: Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur