Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


28.01.2011

Spitzenspiel in Lemgo

In Lemgo hängen die Trauben verdammt hoch

Die C-Jugendhandballer GWD Minden war gestern, jetzt kommt HSG Handball Lemgo. des TV Emsdetten stehen am Sonntag vor dem absoluten Spitzenspiel in der Meisterrunde. Anwurf ist um 11 Uhr (!) in Lemgo - und das bedeutet: Der TVE-Kader trifft sich um 7.45 Uhr, um nach der Anreise noch genügend Zeit zu haben, die müden Knochen ein wenig auszuschütteln. "Ich hoffe, dass meine Jungs ausgeschlafen sind", sagt TVE-Trainer Stephan Hammelmann.

Der Coach sah Lemgo im siegreichen Heimspiel gegen Minden und weiß, dass es am Sonntag für seine Mannschaft keinen körperlichen Vorteil geben wird. "Auch Lemgo ist körperlich stark, das wird ein Duell auf Augenhöhe, die Tagesform muss entscheiden", sagt Stephan Hammelmann. Er weiß, dass man bei Jugendlichen nicht einfach so auf den Knopf drücken kann, um die Bestleistung einzufordern.

Dennoch ist der Coach - wie immer - optimistisch: "Die Jungs wissen jetzt genau, warum, sie Handball spielen. Sie haben das Potential, dieses Match zu gewinnen. Doch dazu muss einfach alles passen."
Beim 32:27-Sieg gegen GWD Minden passte es weitgehend, doch es gab auch Schwankungen in der Leistung. "Wenn wir in Lemgo über die komplette Spielzeit wach und aufmerksam sind, wenn wir immer an die Grenze wollen, dann werden wir dort etwas machen können." Es geht in erster Linie um wertvolle Punkte, es geht auch um das Ergebnis, denn es gibt noch ein Rückspiel: Und eventuell entscheidet dann der direkte Vergleich.

Text: Ferdi Recker
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur