Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


21.01.2015

C-Jugend deutlich verbessert

Auch wenn unter dem Strich eine 24:29-Niederlage stand, zeigten sich die C I-Jugendhandballer des TVE gegen den TuS Bielefeld-Jöllenbeck deutlich verbessert.

"Bis zur Jöllenbecker 8:7-Führung in der 16. Minute waren wir richtig gut im Spiel", lobt Trainer Stephan Hammelmann sein Team, das auf den erkrankten Führungsspieler Sebastian Ansmann verzichten musste. "Wir haben die taktische Marschroute genau eingehalten, uns viel bewegt, viel mit Einläufern gearbeitet. Zudem hat Keeper Fred Brüggemann einige Bälle stark gehalten."

Dann aber ein Bruch im TVE-Spiel, Jöllenbeck lief Gegenstoß auf Gegenstoß, zog bis zur Pause auf 18:9 davon.

"In der Kabine haben wir uns dann aber noch einmal gepusht. Wir wollten auf keinen Fall noch einmal so vermöbelt werden wie beim 14:37 in Minden eine Woche zuvor", so Hammelmann. Tatsächlich gelang es, den Rückstand relativ schnell auf fünf Tore zu verringern. "Neun Tore aber waren nicht mehr aufzuholen. Aber vom Kampf, von der Motivation und vom Engagement her war die Leistung sehr, sehr ordentlich", sieht Hammelmann eine klare Leistungssteigerung.

von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung
Lokalredaktion - Sport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur