Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


01.02.2011

Stolperfalle Lemgo

Das Feuer in den Augen brannte nicht

Das ist eine schwere Hypothek: Mit 21:29 verloren die C-Jugendhandballer des TVE das Spitzenspiel bei der HSG Handball Lemgo, müssen diese acht Tore nun im Rückspiel wettmachen, wenn sie noch um die Westfalenmeisterschaft spielen wollen.

Abgehakt hat Trainer Stephan Hammelmann den Titel jedoch noch nicht: "Lemgo wäre zu schlagen gewesen, hatte aber einfach die bessere Tagesform."

Und das, weil die Emsdettener im Angriff einfach nicht zu ihrer normalen Verfassung fanden. Klasse spielte Torhüter Yannick Wahlers, der 50 Prozent aller Bälle hielt, glänzend agierte die Deckung, doch vorne leisteten sich die Grün-Weißen 29 Fehlversuche und zehn technische Fehler.
Dennoch war zur Pause beim 11:11 noch alles drin, bis zum 18:21 hielten die Dettener auch weiterhin sehr gut mit.
Sieg zu deutlich

In der Schlussphase aber wurde auch die Deckung nervös und Lemgo warf einen viel zu deutlichen Sieg heraus.
"Die Lemgoer Verantwortlichen und wir waren uns einig, dass wir technisch und taktisch die beiden besten C-Jugendteams der vergangenen Jahre gesehen haben", so Stephan Hammelmann, den das aber nur wenig trösten könnte.

Eine Erklärung fand der Coach nicht: "Das Feuer - gerade in den Augen der Leistungsträger - brannte nicht. Vielleicht war der Druck zu hoch, vielleicht haben die Spieler nach dem Rückstand aber auch nicht mehr an sich geglaubt."

Text: Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur