Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C1-Jugend


14.02.2015

C-Jungs sind zweimal krasser Außenseiter

Von wegen Karnevals-Pause! Die Handball-C-Junioren des TV Emsdetten müssen an diesem Wochenende gleich zweimal in der Oberliga ran. Und dazu kommt es auch noch knüppeldick für die Truppe um Trainer Stephan Hammelmann und Kult-Betreuer Andi Dichtler.

Heute müssen die Dettener als Tabellenletzter der Oberliga-Meisterrunde die Partie beim ungeschlagenen Spitzenreiter HSG Handball Lemgo nachholen (Anwurf: 18.45 Uhr, Volker-Zerbe-Halle, Lemgo). Und am Samstagmittag kommt der Tabellenzweite GWD Minden nach Emsdetten (Anwurf: Sa., 14 Uhr, Ems-Halle). Es gibt Gegner, die fröhlicher stimmen würden – gerade zu Karneval.

Wenig glücklich ist TVE-Trainer Stephan Hammelmann über die Terminhatz. „Aber es ist nicht zu ändern, da sich der Verband noch ein Halbfinale und Finale um die Westfalenmeisterschaft hat einfallen lassen“, erklärt er. Daher konnte die Partie gegen Lemgo nicht zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Keine Illusionen

„Wir sind in beiden Partien krasser Außenseiter“, gibt sich der Coach dann auch keinen Illusionen hin, dass aus einem der beiden Spielen etwas Zählbares für die Dettener herausspringen könnte.


Schon die Hinspiele waren jeweils klare Angelegenheiten für die TVE-Gegner. Gegen Lemgo unterlag die C I des TVE in eigener Halle mit 22:37, in Minden setzte es eine derbe 14:37-Packung.


Geht es nach Hammelmann, dann soll es diesmal weniger deutlich werden. „Für uns geht es in diesen Partien darum, Erfahrungen zu sammeln und die richtige Einstellung an den Tag zu legen“, formuliert er die Ziele für seine C-Jungs.
-------------------------------------------------
Termine: Fr., 18.45 Uhr: HSG Handball Lemgo - TVE C I.
Sa., 14 Uhr, Ems-Halle, Friedrichstraße: TVE C I - GWD Minden.

von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung
Lokalredaktion - Sport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur