Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C2-Jugend


17.02.2011

Überzeugender Sieg im Spitzenspiel !

Teil 1 des Top-Spiel-Doppelpacks gegen Vreden und Borghorst und hat die C II des TV Emsdetten erfolgreich gestaltet. Mit 23:18 (10:7) gewann das Team des Trainerduos Uwe Mielisch und Christoph Niemeyer am Samstag gegen den TV Vreden. Damit ist die Revanche für die Hinspiel-Schlappe (24:27) gelungen, zudem spricht der direkte Vergleich jetzt für die Dettener.

Am kommenden Samstag wird es aber noch ein Stück härter, dann gastiert der punktgleiche Tabellenführer der Kreisliga, der TV Borghorst, in Emsdetten (Anwurf: 16 Uhr, Euregiohalle). Dann steht Revanche Nr. 2 auf dem TVE-Programm, denn auch dieses Hinspiel verlor die C II (28:31).
Basis des grün-weißen Erfolges gegen Vreden war die starke Abwehr des TVE im Verbund mit einem guten Max Vogel im Tor. Den angriff-starken TV Vreden unter 20 Treffern zu halten, das war schon klasse.

Marius Becker, Sven Weßeling, Noah Kofort und Michel Jürgens sorgten für eine 4:1-Führung, die der TVE auf 8:3 ausbaute. Vreden verkürzte zwar auf 7:9, doch Yannick Rotert traf vom Kreis zum 10:7-Pausenstand für den TVE.
In der zweiten Hälfte erhöhte die junge Dettener Zweitvertretung durch Lasse Thünemann (2), Noah Kofort und Daniel Cantauw auf 20:14 und feierte am Ende einen verdienten wie klaren 23:18-Erfolg. Am Samstag gegen Tabellenführer TV Borghorst - das machten die Trainer nach der Partie klar - muss sich die Truppe aber nochmal steigern. cni

TVE C II: Max Vogel, Lennard Kern (Tor); Marius Becker (5), Lucas Hunnekuhl, Sven Weßeling (6/2), Yannick Terhaer, Noah Kofort (3), Louis Kloppenborg, Michel Jürgens (1), Felix Lanvers, Yannick Rotert (4), Daniel Cantauw (1), Thorben Mittrowann, Lasse Thünemann (3)

Text: Christoph Niemeyer


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur