Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C2-Jugend


23.02.2011

Spitzenspiel für sich entschieden

Nicht unbedingt schön, aber letztlich erfolgreich – so kann man das Spitzenspiel der C-Jugend-Kreisliga aus Sicht des TV Emsdetten zusammen fassen. Nach zähem Ringen gewann der grün-weiße Nachwuchs des Trainerduos Uwe Mielisch und Christoph Niemeyer das Duell der beiden Spitzenteams mit 19:18 (7:7) Toren. Damit lösten die Dettener den TV Borghorst an der Tabellenspitze ab.

Die Partie war in der ersten Hälfte von zwei gut zupackenden Abwehr-Reihen geprägt. Die Angriffsformation produzierten zu viele Fehler. Ein Treffer von Marius Becker bescherte dem TVE beim 5:4 die erste Führung. Borghorst zog dann auf 7:5 weg, doch Thorben Mittrowann und Lasse Thünemann sorgten für ein mageres 7:7 zur Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte warfen Noah Kofort und Sven Weßeling eine 9:7-Führung für den TVE heraus. Doch Borghorst blieb dran, glich aus und führte 14:13. Erneut Thorben Mittrowann und Lasse Thünemann drehten die Partie wieder zugunsten der Dettener (15:14). Bis zum Schluss lief es dann so ab: Der TVE legte einen Treffer vor, der TVB glich aus. Nur Thorben Mittrowanns Treffer zum 19:18 konnte der Gast nicht mehr kontern – so bejubelten die TVE-Jungs den knappen aber verdienten 19:18-Erfolg und den Sprung an die Tabellenspitze der C-Jugend-Kreisliga.

TVE C II: Lennard Kern (Tor); Yannick Rotert, Sven Weßeling (6/3), Yannick Terhaer, Thorben Mittrowann (5), Ivo Pietschmann, Marius Becker (2), Louis Kloppenborg, Lasse Thünemann (2), Fynn Schriewer, Noah Kofort (2), Michel Jürgens, Daniel Cantauw (2), Felix Lanvers

Text: Christoph Niemeyer


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur