Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C2-Jugend


15.01.2018

Männliche C2 besiegt Kreismeistermitfavoriten

Am Sonntagnachmittag stand das Auswärtsspiel beim Ligakonkurrenten SuS Stadtlohn an. Die Gastgeber, die außer gegen Tabellenführer Gronau alle anderen Meisterschaftsspiele deutlich gewonnen haben, wurden ihrer Favoritenrolle in der ersten Halbzeit gerecht. Mit 13:9 für Stadtlohn ging es in die Halbzeit. Diese Führung resultierte aber nicht aus der Überlegenheit des Gastgebers, sondern dass die Emsdettener Jungs zu oft die falsche Entscheidung  trafen.

Allen war klar, es besteht eine Chance, auch aus Stadtlohn ein oder zwei Punkte mitzunehmen, wenn die eigene Fehleranzahl minimiert würde. Dieses gemeinsame Ziel wurde mit Beginn der 2. Halbzeit auch direkt umgesetzt. Angeführt von den beiden Emsdettener Haupttorschützen Justin Bernd (75 Saisontore) auf Rückraum links und Kilian Lüttmann (60 Saisontore) auf der Spielmacherposition verringerte die Mannschaft den Rückstand kontinuierlich. Nach nur 12 Minuten war nicht nur der Rückstand aufgeholt, nur eine Minute später erzielte der Tagesbeste Nils Kattenbeck, er kam insgesamt auf 7 Tore, die erste Führung zum 16:17. Der Wiederstand des SuS war gebrochen, nur noch einmal zum 18:18 kamen sie zum Ausgleich. Auch eine Manndeckung über das ganze Spielfeld durch den Gastgeber brachte nicht den erwünschten Erfolg. Auch wenn der Sieg mit 24:25 äußerst knapp ausfiel, so er war besonders aufgrund der kämpferischen Einstellung der Mannschaft besonders in der 2. Halbzeit  mehr als verdient. 

Nächste Woche Sonntag geht es zum TB Burgsteinfurt. Es gilt nicht nur den 4. Tabellenplatz zu verteidigen, sondern auch den Vorsprung gegen den direkten Tabellennachbarn auszubauen. Zudem ist noch eine sportliche Rechnung aus dem letzten Spiel offen. Das letzte Heimspiel wurde nach der schlechtesten Saisonleistung gegen eine ersatzgeschwächte TBB Mannschaft verloren. Das sollte genug Motivation sein, mit der gleichen Einstellung in das Spiel zu gehen, um auch hier erfolgreich zu sein.


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur