Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C2-Jugend


23.03.2011

mC2-Jugend verteidigen Kreismeistertitel !

C II des TVE ist Meister - Siege in Dülmen und beim HCI

Am Sonntagmittag jubelten die Spieler der C II-Jugend des TV Emsdetten: Mit dem 34:25-Sieg beim HC Ibbenbüren hat die Truppe des Trainerteams Uwe Mielisch und Christoph Niemeyer sich vorzeitig den Meistertitel in der Handball-Kreisliga gesichert. Nicht nur das, die Truppe hat den Titel sogar erfolgreich verteidigt.

Doch danach sah es in der ersten Hälfte gar nicht aus. HCI war heiß, machte Tempo und führte. Marius Becker glich zwar zum 3:3 aus und Lasse Thünemann traf zur 7:6-Führung für den TVE. Doch bis zur Pause setzte sich Ibbenbüren auf 13:10 ab.

In der Kabine forderte das TVE-Trainer-Duo mehr Einsatz und stellte den Angriff auf ein 4:2-System um. Die TVE-Jungs hatten kapiert und glichen mit einem ersten Zwischenspurt durch Treffer von Sven Weßeling (2), Lasse Thünemann und Michel Jürgens zum 14:14 aus.
Sven Weßeling sorgte dann für die erste TVE-Führung (17:16) und Noah Kofort baute diese auf 21: 16 aus. Jetzt warfen sich die C II-Jungs des TVE in einen Rausch – und Felix Lanvers traf zum 30:20. Am Ende besiegten die Dettener, die die zweite Hälfte mit 24:12 für sich entschieden, den HCI mit 34:25 Toren und feierten in der Kabine die Meisterschaft.

Am Mittwoch zuvor hatte der TVE ein Nachholspiel bei Verfolger TV Dülmen zu bestreiten. Dort setzten sich die Dettener deutlich mit 34:27 Toren durch. Vor allem in der ersten Hälfte dominierten die TVE-Jungs klar, führten zur Pause verdient mit 18:10. In der zweiten Hälfte ließen sie Dülmen nicht mehr an der Wende schnuppern und siegten verdient.

TVE (beim HCI): Max Vogel, Lennard Kern (Tor); Felix Lanvers (1), Ivo Pietschmann, Sven Weßeling (12/4), Yannick Terhaer (1), Yannick Rotert, Lasse Thünemann (9), Marius Becker (5), Noah Kofort (1), Michael Jürgens (4), Louis Kloppenborg (1)

Text: Christoph Niemeyer
Foto: Kloppenborg


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur