Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


C2-Jugend


01.04.2011

Kreismeister - Den Titel erfolgreich verteidigt

Der Meister macht das Dutzend voll

Das Dutzend Siege am Stück machten die C II-Jugendhandballer des TVE voll. Gegen Vorwärts Gronau gewann die Truppe des Trainerduos Uwe Mielisch und Christoph Niemeyer auch das letzte Saisonspiel mit 31:25 (11:6). Damit schloss die Mannschaft die Kreisliga-Saison 2010/11 mit 32:4 Punkten und 533:370 Toren auf Platz eins ab.

Bevor der Handball flog, wurde das Team durch Manni Wiggenhorn, Vorstands-Mitglied des Kreis-Handball-Verbandes, geehrt. Denn die TVE-Jungs hatten schon am Spieltag zuvor den Kreismeistertitel klar gemacht. Wiggenhorn überreichte Medaillen, eine Urkunde und den obligatorischen Meister-Handball - den erhielt die C II des TVE übrigens zum zweiten Mal in Folge.

Dann ging's los. Rechtsaußen Yannick Terhaer war gut drauf, warf sein Team mit 4:2 und 7:4 in Front. Thorben Mittrowann und Louis Kloppenborg sorgten für die 11:6-Pausenführung. Rückhalt der Truppe war der starke Max Vogel zwischen den Pfosten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte sich der TVE weiter ab: Michel Jürgens verwandelte einen Tempogegenstoß zum 16:8. Thorben Mittrowann erhöhte den Abstand gar auf elf Treffer (23:12).
Munter durchgewechselt

Danach wurde munter durchgewechselt, jeder Kreismeister sollte ausreichend Spielanteile bekommen. Die Konzentration und letzte Konsequenz im Abschluss ging dabei ein wenig verloren. Schließlich setzte Ivo Pietschmann den Schlusspunkt zum 31:25-Erfolg des TVE.

Anschließend wurde der Titelgewinn gebührend gefeiert. Zunächst mit Cola und Kuchen in der Kabine, dann in gemütlicher Runde zusammen mit vielen Eltern im Cafe Effett.

Dort dankten die Trainer ihrem "tollen Team" sowie den Eltern für die Unterstützung während der Saison und überreichten jedem Spieler eine Erinnerungs-Mappe mit EV-Artikeln sowie einer Foto- und Video-DVD.

TVE C II: Max Vogel, Lennard Kern (Tor); Marius Becker (5/2), Fynn Schriewer, Sven Weßeling (3/1), Felix Lanvers, Yannick Terhaer (6), Thorben Mittrowann (6), Louis Kloppenborg (3), Michel Jürgens (2), Lasse Thünemann (1), Lukas Hunnekuhl (1), Ivo Pietschmann (1), Noah Kofort (3).

Von Christoph Niemeyer
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur