Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


D3-Jugend


12.09.2018

D3-Jugend gleich im ersten Spiel erfolgreich

Bei der neu formierten D3 war vor Spielbeginn ebenfalls das ein oder andere Fragezeichen zu erkennen. In dieser Formation hatte das Team noch nie zusammengespielt, für einige Kinder war es gar ihr erstes Spiel nach einigen Wochen Handballtraining überhaupt. Und auch für die drei Trainer Stephan Jacoby, Stefan Uphoff und Jan Luca Dörtelmann war es das erste Handballspiel in dieser Funktion.

Entsprechend erleichtert waren die drei als sich bereits kurz nach Spielbeginn abzeichnete, dass heute gegen Ibbenbüren 3 ein Erfolg drin ist. Ein stark aufspielender Nico Huge siwe Huwe, der die Bälle klug verteilte und mit geschickten Anspielen seine Nebenleute in Szene setzte. Dazu eine geschlossene Mannschaftsleistung, die um jeden Ball kämpfte und bei der sich viele in die Torschützenliste eintragen konnten, führte zu einem komfortablen 8:1 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit konnten die Dettener trotz diverser Wechsel nahtlos anknüpfen und das Spiel schlussendlich sicher mit 13:4 für sich entscheiden.

„Unsere Jungs haben in ihrem ersten Saisonspiel eine überraschend überzeugende Leistung abgeliefert. Sie haben in der Abwehr stabil gestanden und sich gegenseitig gut geholfen. Auch im Angriff gab es viele gute Aktionen. Alles in allem haben die Jungs alle bemerkenswert zusammengespielt und jeder hat seinen Teil beigetragen. Darauf kann man sehr gut aufbauen“, zeigten sich die drei Coaches sehr zufrieden mit der Leistung ihres Teams.


Die D3 trat mit folgenden Spielern an: Nico Huge Sive Huwe, Malte Wissing, Henning Jacoby, Laurenz Hilbert, Theo Blässe, Tom Wolters, Lukas Lohmöller, Emil Ossege, Jakob Runde, Jannik Ruthmann, Moritz Middendorf
Trainer: Stephan Jacoby, Stefan Uphoff, Jan Luca Dörtelmann


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur