Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


E1-Jugend


15.03.2017

Hochklassiges Derby begeistert die Zuschauer

Starke Torhüterleistungen beim 13:10 Erfolg der E2


Emsdetten. Am Sonntag stand der zweite Teil des vereinsinternen TVE Derbys zwischen der männlichen E1 und E2 auf dem Programm. In der Tabelle nur einen Zähler auseinander traf der Erste auf den Zweiten der Meisterrunde. Es entwickelte sich schnell ein technisch starkes Spiel, bei dem viele Spieler von ihren Mitspielern gut freigespielt wurden.

Dass bis zur Halbzeitpause dennoch „nur“ 12 Tore gefallen waren, ist den starken Torhüterleistungen zuzuschreiben. Ein und ums andere Mal konnten Jonas Feld und Max Venker für ihr Team glänzen und ihren Kasten mit tollen Paraden sauber halten. So wechselten die beiden Mannschaften beim Spielstand von 8:4 für die E2 die Seiten.


Im zweiten Durchgang konnte die E1 den Rückstand schnell auf zwei Tore verkürzen und hielt dadurch das Spiel spannend. Es boten sich weitere Chancen, zu verkürzen, schlussendlich behielt die E2 aber mit 13:10 die Oberhand und untermauerte dadurch ihren ersten Platz.


Die Trainerteams zeigten sich mit den Leistungen ihrer Jungs zufrieden und unterstrichen noch einmal die positive Entwicklung: „Natürlich wollten heute beide Teams gewinnen. Aber in der E-Jugend ist das Ergebnis zweitrangig. Heute haben alle gespielt und wir haben viele Torschützen gesehen. Das ist wichtig. Wir können uns einfach nur darüber freuen, wie sich die Jungs entwickeln und uns schon in jungen  Jahren mit tollem Handball begeistern.“


Die TVE-Teams spielten mit folgender Aufstellung:

E1-Jugend: Ben Bröker, Jonas Feld, Julien Qualo, Luis Brunner, Jaden Salzmann, Jasper Hilbert, Laurenz Hilbert, Lino Casagrande, Ole Uenning, Jan Lucas Menebröker, Nico Berghues, Alex Kurchev
E2-Jugend: Florian Benker, Wolfgang Knetsch, Erik Leifkes, Max Venker, Justus Rehme, Mats Leon Dörtelmann, Nico Huge sive Huwe, Jonathan Kamp, Moritz Middendorf, Finn Franck, Ole Dieckmann


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur