Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


E1-Jugend


21.06.2017

E-Jugend kann bei Europas größtem Handballturnier überzeugen

Am vergangenen Wochenende fand in Ibbenbüren wieder Europas größtes Freiluftturnier statt. Insgesamt nahmen 264 Mannschaften teil, darunter auch 11 männliche E-Jugend-Teams.

Vom TVE waren zwei Mannschaften am Start, die am Samstag und Sonntag bei sonnigem Wetter jeweils 10 Spiele bestritten. Die neuformierte E2-Jugend (mit zahlreichen Spielern, die gerade aus dem Mini-Bereich gekommen sind) musste sich erst einmal an das größere Spielfeld in der E-Jugend gewöhnen, konnte sich aber im Turnierverlauf steigern und mit einer guten Mannschaftsleistung überzeugen. So standen zum Schluss auch zwei Siege gegen DJK Hiltrup und SG Homberg auf der Ergebnisliste. Bei der E1 lief es an den beiden Tagen besonders gut. Sie konnte bei einem Torverhältnis von 105:16 alle Spiele gewinnen und nahm somit den Pokal für den 1. Platz mit nach Hause.


 „Die Jungs haben an den beiden Tagen sehr viel Spaß gehabt. Solch ein großes Rasenturnier ist einfach immer wieder ein tolles Erlebnis. Wenn dann auch noch die E1 einen Pokal mit nach Hause bringt, um so besser“, freuten sich die Trainer Martin Dörtelmann, Ralf Kamp und Marie Dieninghoff über die gute Stimmung und die positiven Ergebnisse.


E1: Florian Benker, Erik Leifkes, Max Venker, Justus Rehme, Jasper Hilbert , Mats Leon Dörtelmann,  Jonathan Kamp, , Finn Franck, Ole Dieckmann


E2: Jannik Ruthmann, Moritz Middendorf, Aaron Beike, Jordan Gatzke, Julien Uphhoff, Julius Huckebrink, Alex Kurchev, Felix Holz, Jaron Berghus, Finn Felschen,



« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur