Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


E1-Jugend


09.04.2019

E I-Jungs des TVE sind Vize-Kreismeister


19:24-Niederlage zum Abschluss gegen Vreden / Gute Entwicklung


Enttäuschte Gesichter beim TVE und ausgelassene Freude beim Gast aus Vreden – denn die E I der Dettener verlor am Samstag in eigener Halle das „Endspiel“ um die Kreismeisterschaft gegen Vreden mit 19:24 Toren. „Das war spielerisch schon ein hohes Niveau“, waren sich fachkundige Zuschauer einig. Dabei fiel die 19:24-Niederlage für die TVE-Nachwuchshandballer etwas zu hoch aus. Zur Halbzeit stand es durch einen direkt verwandelten Freiwurf der Gäste 10:10. „Meine Jungs haben gezeigt, dass sie mit den spielerisch starken Vredenern mithalten können. Leider hatten wir in der 2. Halbzeit sieben Minuten, in denen wir den Gegner nicht im Griff hatten“, sagte TVE-Trainer Andrej Kurchev. Mit etwas Abstand stellte Kurchev fest, dass Vreden verdient Kreismeister geworden sei, denn seine Mannschaft haben beide Spiele gegen den TV Vreden verloren.



Insgesamt ist der TVE aber mit dem Saisonverlauf und der Vize-Kreismeisterschaft zufrieden. Die Eltern der TVE-Jungs, die nach dem Spiel reichlich Applaus spendeten, haben registriert, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt hat.


Nach den Osterferien geht die E I-Mannschaft geschlossen „hoch“ in die D-Jugend. Dort wird das Team weiterhin von Andrej Kurchev sowie Co-Trainerin Theresa Kersting betreut und will den erfolgreichen Weg in der Spielzeit 2019/20 fortsetzen.


E I: Aron Beike (Torwart), Alex Kurchev, Jordan Gatzke, Yannis Tappe, Linus Osterholt, Jaron Berghus Felix Holz, Julius Huckebrink, Julien Uphoff, Leo Deitmar, Joel Schneider




« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur