Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


E1-Jugend


20.03.2013

E II holt sich den Kreismeistertitel - E I den Vizemeistertitel

„Good feeling“ von „Flo Rida“ dröhnte aus den Boxen in der Sporthalle am Hallenbad – und die E II-Junioren des TVE hatten wirklich ein sehr gutes Gefühl, hüpften vor Freude.

Die Jungs des Trainer-Duos Mathias Debski und André Buhla hatten die Überraschung geschafft. Gegen die E I des TVE hatte sich die Truppe beim Finalturnier um die Kreismeisterschaft zweimal durchgesetzt. Da zudem auch die beiden Partien gegen den TV Vreden I an die E II des Gastgebers gingen, bekamen die Spieler der Dettener Zweiten am Ende von Manni Wiggenhorn vom Kreis-Jugendausschuss bei der Siegerehrung die Goldmedaillen umgehängt. Ein wenig ungläubig, aber voller Stolz, blickten die jungen Handballer auf die Medaille.

E I des TVE holt Silber

Silber ging an die E I des TVE, die sich in beiden Partien gegen den TV Vreden durchsetzte. Dennoch brauchten die Jungs von Coach Michael Eggers hernach ein wenig Trost, sie hatten sich – berechtigterweise – mehr ausgerechnet. Platz drei ging an den TV Vreden. Der VfL Ahaus, ebenfalls für das Finalturnier der vier besten Teams aus den beiden Kreisligen qualifiziert, hatte kurzfristig abgesagt und damit für reichlich Ärger gesorgt.

„Der Termin stand schon sehr lange fest und war bekannt“, betonte Manni Wiggenhorn vom Kreisjugendausschuss und zeigte kein Verständnis dafür, dass die Ahauser am Montag vor dem Turnier die Veranstaltung verlegen wollten, da einige Spieler am Sonntag verhindert seien. Der Ahauser Alternativ-Vorschlag, das Turnier kurzerhand am Samstag in Ahaus durchzuführen, lehnte der TVE entschieden ab. Schließlich hatte man sich organisatorisch intensiv vorbereitet.

Ahaus erschien am Sonntag nicht. Der TVE und Vreden einigten sich darauf, dass man eine Doppelrunde spielt, um den Kreismeister zu ermitteln. Hier setzte sich die E II-Jugend des TVE gegen die Konkurrenten überraschend durch, bejubelte euphorisch den Titel.


Von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalredaktion "Sport"



« zurück

Emsdettener Wanne

Nur noch:

60 Tage 0 Stunden

bis am 23.08.2019 die nächste Emsdettener Wanne stattfindet.
Weitere Informationen finden Sie unter:

www.emsdettener-wanne.de

Nächste Termine

03.07.2019

Zeitnehmerausbildung + "SBO"-Schulung


05.07.2019

GrundschulLIGA Handball


23.08. - 25.08.2019

Emsdettener Wanne 2019

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur