Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


Minis

» Minis   » Minis   

05.01.2012

Sonntag startet bereits das 8. Miniturnier des TVE

Als 2004 die Gründungsväter Uwe Mielisch und Dirk Kersting die Idee eines Miniturniers verwirklichten, ahnte niemand, dass es von beginn an zu einer festen Größe im Handballkalender des Kreises Steinfurt werden würde.

Schon damals hatten beide das Ziel möglichst viele Kinder mit Spiel und Spaß an den Handballsport heran zuführen. Der Aufwand für die Organisation eines Miniturniers ist größtenteils fix, weshalb beide Handballtrainer schon damals schnell über ein große Turnier nachdachten.

Dass das Turnier zu einem der größten Hallen-Minihandballturniere Deutschlands werden würde war zwar nicht absehbar, doch es kristallisierte sich aufgrund der großen Nachfrage schnell heraus.
Teilweise konnte die Handballabteilung bis zu 180 Minihandballer bei diesem Turnier, dass ausschließlich immer nur in der Emshalle ausgetragen wurde, begrüßen.

Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit. Das 8. Minihandballturnier startet gegen 12:30 Uhr in der Emshalle. Es wird auf 2 Feldern gleichzeitig gespielt, während in der Hallenmitte ein Spielparcour für die pausierenden 6 – 8 jährigen Handballer aufgebaut ist.
Dann werden alle Minihandballer versuchen ihren Eltern, Geschwistern und Freunden zu zeigen, was sie im letzten Jahr alles im Handballtraining erlernt haben.

Andre Buhla, Paul Kipke und Julian Ebbeler betreuen jeden Samstagvormittag rund 40 Minihandballer- und -handballerinnen. Vielleicht ist auch unter ihnen ein Handballstar von übermorgen. Zumindest der Einsatz der begeisterungsfähigen Minihandballer ist dem der Zweitligahandballer ebenbürtig. An so einem Turnier kommen locker ebenfalls 60 Spielminuten Bewegung auf die Kids zu.

Erneut sollen die Gast-Minihandballer aus Borghorst, Burgsteinfurt, Greven, Ibbenbüren, Reckenfeld und Telgte gemeinsam mit den 3 Emsdettener Mannschaften unter bekannter TVE Musik einlaufen, bevor das TVE Maskottchen Kuno mit leichten Aufwärmübungen beginnt.

Für die Zuschauer ist selbstverständlich eine reichhaltige Kuchentheke aufgebaut.
Die Siegerehrung, die gegen 15:45 Uhr geplant ist lässt vermuten, dass künftig viele Handballstars aus dem Kreis Steinfurt kommen werden, denn bei diesem Turnier gibt es getreu dem Motto: Handball macht Spaß“ nur Sieger.

Ob zur Siegerehrung wie bei den sieben vorherigen Turnieren auch Spieler der Zweitligahandballer anwesend sein werden bleibt abzuwarten, denn noch befinden sich die Vorbilder der Minihandballer im wohlverdienten Urlaub.

Text und Foto: Dirk Kersting



« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur