Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

08.02.2011

C1 gewinnt hartumkämpftes Spiel gegen JSG NSM

Markus Schmitz avanciert zum Matchwinner der C I

In einem dramatischen Handball-Match hat sich die C I des TVE gegen die JSG Nord-/Südhemmern mit dem 27:26-Erfolg am Samstag die Chance im Titelrennen der Bezirksliga offen gehalten. Den gut 200 Fans auf der Tribüne in der Sporthalle am Hallenbad wurde Spannung pur geboten.

Rückraumspieler Konstantin Revermann hielt das Team von Trainer Stephan Hammelmann zu Beginn gegen einen starken Gast im Spiel (4:4). Danach legte die JSG bis zu zwei Treffer vor, doch der TVE kämpfte und blieb dran. In der Schlussphase der ersten 25 Minuten sorgte Kreisläufer Hannes Niemeyer mit drei Treffern erstmals wieder für die Dettener Führung (14:13), doch in die Kabinen ging's mit einem Remis (14:14).

Kopf-an-Kopf-Rennen

Das Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich in der zweiten Hälfte fort. Die JSG führte 18:16, als TVE-Coach Hammelmann seine Joker zog: Yannick Wahlers ging zwischen die Pfosten und Markus Schmitz wirbelte fortan im rechten Rückraum. Beide hatten wesentlichen Anteil an der Wende. Vor allem Markus Schmitz, der den gefährlichsten Gäste-Spieler in der Abwehr stoppte und selbst noch vier Treffer erzielte, avancierte zum Matchwinner. Über 23:21 warf die C I des TV Emsdetten diesen so wichtigen 27:26-Erfolg heraus.

TVE-Tore: Romme (7), Revermann (6/1), Schmitz (4), Niemeyer (3), Dorn (2), Lagemann (2/1), Neuhaus, Beuntker, Krämer (je 1)

Text: Christoph Niemeyer
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur