Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

22.02.2011

Dirk Bareither hört als Coach der TVE-Reserve auf

Seine Entscheidung fiel schon vor längerer Zeit, doch Dirk Bareither wollte einen günstigen Moment abwarten. Am Sonntag - nach dem überzeugenden 35:30-Heimsieg der TVE-Reserve gegen Stemmer-Friedewalde - ließ Bareither nun die Katze aus dem Sack: "Ich werde das Amt des Trainers bei der TVE-Reserve zum Ende dieser Saison aufgeben."

Man spürt förmlich im Gespräch mit dem sympathischen Coach, dass ihm diese Entscheidung gar nicht leicht fällt. "Doch wir erwarten das zweite Kind, ich möchte mehr Zeit meiner Familie widmen", nennt Bareither den wohl alles entscheidenden Grund.
Schluss nach drei Jahren

Drei Jahre lang trainierte Dirk Bareither die TVE-Reserve, zuletzt im enger Zusammenarbeit mit Tobias Helming. "Es macht mir riesigen Spaß, Tobi und ich ergänzen uns ganz prima, wir haben echt etwas aufgebaut", blickt Bareither auf seine aktuelle Tätigkeit. Von Alpar Jegenyes übernahm Bareither vor drei Jahren das Traineramt, der Coach blickt zurück: "Im ersten Jahr ist es glänzend gelaufen, da haben wir den 3. Platz in der Verbandsliga belegt. Die zwei Saison war gekennzeichnet von vielen Verletzungen, ein echtes Seuchen-Jahr." Und in der aktuellen Spielzeit hat sich die TVE-Reserve direkt gefangen, als es personell besser aussah im Kader. Dirk Bareither und Tobias Helming haben noch viel vor mit ihrer TVE-Reserve in dieser Saison. Bareither geht - wer macht es weiter? In der Trainer-Findungs-Kommission der TVE-Handballer sitzt auch Stephan Hammelmann. "Wir legen auf jeden Fall großen Wert darauf, dass Tobias Helming mit im Boot bleibt. In welche Position ganz genau, das müssen jetzt die Gespräche zeigen. Tobias Helming lebt diese Sportart, er kennt den Verein wie seine Westentasche, er ist unheimlich nah an dieser Mannschaft dran", sagt Hammelmann. In den nächsten Tagen wird entschieden.

Von Ferdi Recker
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur