Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

18.03.2011

Fernduell um Platz 1

Minimalchance beim Schopfe packen

Kopf an Kopf beenden die B-Jugendhandballer und die TG Hörste am Wochenende die Bezirksligasaison. Beide haben vier Minuspunkte, der direkte Vergleich aber spricht für Tabellenführer TG Hörste.

Und so muss der TVE nicht nur am Sonntag um 16.15 Uhr bei der HSG Ascheberg/Drensteinfurt gewinnen, die Grün-Weiß müssen auch hoffen, dass Hörste am Samstag mindestens einen Punkt in Brake lässt, wenn sie noch Meister werden wollen.

Die Chance auf einen Sieg beim Kellerkind Ascheberg stehen für die Emsdettener gut, dass Hörste aber auf der Zielgeraden beim Tabellenvierten noch stolpert, erscheint eher unwahrscheinlich.

Doch egal, welchen Platz die Dettener schließlich belegen, beendet ist die Spielzeit für sie noch nicht: Schon in der nächsten Woche beginnen für Meister und Vizemeister die Spiele um die Bezirksmeisterschaft.

Den zweiten Platz kann der TVE selbst im Falle einer Niederlage in Ascheberg nicht mehr verlieren. Und so war es auch nicht allzu tragisch, dass diese Woche fast die halbe Mannschaft wegen Klassenfahrten im Training fehlte.
Selbst die schlechte Vorbereitung dämpft den Optimismus von Trainer "Kicker" Brinck aber nicht: "In Ascheberg müsste es auch so reichen

Von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur