Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

25.03.2011

Halbfinalrückspiel gegen TG Herford am Samstag

B-Jugend will jetzt ins Finale einziehen

Bei den Handball-Junioren des TV Emsdetten rückt jetzt die B I-Jugend deutlich ins Rampenlicht. Das Team bestreitet am Samstag um 17 Uhr in der Euregiohalle das Halbfinalrückspiel um den Bezirksmeistertitel gegen die TG Herford.

"Der Drops ist lange nicht gelutscht", sagt Trainer Christoph Brinck. Selbst der so glatte 27:20-Sieg in Hinspiel in Herford soll seinen B-Jugendkader nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Die Herforder müssen richtig Gas geben und den Rückstand von sieben Toren wettzumachen.

Also muss der TVE hellwach sein, darf sich nicht auf dem Hinspielergebnis ausruhen. Findet der TVE zu einer Form wie am Dienstag, dann steht die Tür zum Finale sehr weit offen. Auf jeden Fall muss der TVE mit der Rolle des Favoriten leben und sollte diese Rolle auch annehmen. Denn der Gastgeber ist in der Lage, erst einmal abzuwarten, mit welchen taktischen Varianten die Herforder dieses entscheidende Spiel angehen. Auf jeden Fall hat der TVE alle Trümpfe in der Hand und ist auch stark genug, um ins Endspiel einzuziehen. Als Gegner darf man die TG Hörste erwarten, den Brinck sagt. "Ganz offenbar war unsere Gruppe stärker, Hörste wird sich gegen Bünde durchsetzen." Wirklich? Im Hinspiel des anderen Halbfinales trennten sich die TG Hörste und Bünde-Dünne mit einem 25:25-Remis, jetzt wartet das Rückspiel am Sonntag in Bünde.

von Ferdi Recker
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur