Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

01.04.2011

Finalhinspiel am Sonntag um 16.00 Uhr in der Euregio-Halle

Den Titel jetzt fest im Visier

Für die Spieler der Handball-B-Jugend ist es das erste Finale ihres Lebens. Und eines haben sie sich fest vorgenommen: "Diesen Titel wollen wir uns nicht mehr nehmen lassen."

So formuliert es jedenfalls Trainer "Kicker" Brinck vor dem Hinspiel um die Bezirksmeisterschaft gegen die SG Bünde-Dünne Sonntag um 16 Uhr in der Euregiohalle. Es ist das letzte Heimspiel der Dettener in dieser so großartigen Saison, und Brinck appelliert an die Handballfans: "Die Mannschaft hat in diesem Endspiel eine gute Kulisse verdient."
Und wird auch für jede Unterstützung dankbar sein. Denn es geht nicht nur darum, Bünde-Dünne zu besiegen, es muss auch ein möglichst hoher Sieg herausgeworfen werden, um mit einem entsprechenden Polster ins Rückspiel am nächsten Samstag zu gehen. "Auch bei einer klaren Führung, dürfen wir daher nie nachlassen, müssen bis zum Schlusspfiff hoch konzentriert sein", fordert "Kicker" Brinck.
Der am letzten Wochenende nach Bünde fuhr und den Gegner beim 29:28 gegen die TG Hörste beobachtete. "Hörte hat dabei mit sechs Toren geführt, um dann an seiner eigenen Arroganz zu scheitern", so Brinck. Ansonsten konnte der Coach nicht unbedingten die erhofften Schlüsse ziehen: "Hörste hat zwei Rückraumspieler hoch herausgenommen, das werden wir wohl nicht machen. Sicher ist, dass Bünde einen Shooter in den Reihen hat, den wir in den Griff bekommen müssen."

Bestbesetzung

Und sicher ist, dass der in Bestbesetzung antretende TVE sich nicht den kleinsten Hauch von Arroganz leisten darf, wenn der Schuss nicht nach hinten losgehen soll. "Ich verlange daher, dass die Vorgaben des Trainergespanns hundertprozentig umgesetzt werde", erwartet Brinck absolute Disziplin von seiner Mannschaft. "Wir werden dem Team ein klares Konzept mit auf den Weg geben. Und dann stellt sich heraus, ob die Spieler clever genug sind, das umzusetzen", so Brinck.

Von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur