Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

14.10.2011

Youngsters gegen "Oldie"

Nach dem tollen Spiel und dem Remis gegen Spitzenreiter Senden dürfen die TVE-Youngsters jetzt nicht abheben: "Wir dürfen die Ibbenbürener SpVg auf keinen Fall unterschätzen. Wenn die erst mal Oberwasser gewinnen, dann war der Punktgewinn gegen Senden gar nichts wert", sagt Trainer Tobias Helming.

Der nach dem Remis gegen den Spitzenreiter aber eigentlich von einem Punktverlust spricht: "Und den habe ich auf dem Gewissen. Ich habe zehn Minuten vor Schluss einen ganz dämlichen Wechselfehler gemacht, danach ist Senden wieder auf vier Tore weggezogen."

Umso toller, dass die TVE-Youngsters diesen Rückstand danach noch aufholten.

Vergolden können sie das Unentschieden aber erst in Ibbenbüren. Und das wird schwer genug: Nach dem 33:30-Auftaktsieg gegen Handball Lemgo 3 kassierte die ISV drei Niederlagen. Dabei kommt es nicht von ungefähr, dass die Gastgeber sich so schwer tun.

Kreuzbandrisse?

Nach dem Abstieg verloren sie fast ihre gesamte 1. Mannschaft, die ehemalige Reserve muss sich nun in der Verbandsliga bewähren. Und das zurzeit auch noch ohne Mittelmann André Alfing, der mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausfällt.

Nur ein alter Kämpe ist noch dabei: Lars Paulsen, Ex-Zweitligakeeper des TVE. "Und der kann's immer noch", weiß Tobias Helming.
Der Samstag um 19.15 Uhr und wohl auch noch länger auf Kreisläufer Thorsten Wiege verzichten muss. Der verletzte sich gegen Senden schwer am Knie, befürchtet wird auch bei ihm ein Kreuzbandriss, doch die genaue Diagnose steht noch aus.

"Für ihn rückt Marcel Höppner aus der Dritten hoch", hat Helming entschieden. "Ansonsten steht das gleiche Personal wie gegen Senden auf dem Parkett." Und muss die Partie genauso ernst wie vor einer Woche nehmen.

Von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur