Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

20.10.2011

B2-Jungs siegen auch im Nachholspiel beim TV Dülmen

Das Nachholspiel beim TV Dülmen gewannen die Handballer der B II-Jugend des TV Emsdetten mit 30:26 (17:14) und festigten damit die Tabellenführung in der Kreisliga. Mit 8:0 Punkten liegt das Team des Trainerduos Uwe Mielisch und Christoph Niemeyer nun an der Spitze.

Aufgrund einiger Ausfälle halfen Keeper Ole Fix und Rechtsaußen Marius Becker aus der B III aus und machten ihre Sache bestens. Nach ausgeglichenem Start setzte sich der TVE durch Treffer von Marc Mielisch, Thorsten Rademaker, Lukas Günnigmann, Kai Rösener und Lucas Veltrup auf 13:7 ab. Dann ging der rote TVE-Faden flöten und die Dettener ermöglichten durch zu viele Fehler den Dülmenern den Ausgleich (14:14). Der starke Marc Mieliesch warf den TVE wieder in Front, Henning Neuhaus und Thorsten Rademaker sorgten für die 17:14-Pausenführung.

In der zweiten Hälfte blieb der Abstand bis zum 21:18 durch Hannes Niemeyer konstant. Dann zog der TVE an und bis auf 28:21 weg. Mangelnde Konzentration und Cleverness seitens der Grün-Weißen ermöglichten es den Dülmenern, in der Schlussphase noch Ergebniskosmetik zu betreiben. Doch der 30:26-Erfolg der B II des TVE ging vollauf in Ordnung.

TVE B II: Leon Börger, Ole Fix (Tor); Marius Becker, Lukas Günnigmann (5), Lucas Veltrup (3), Marc Mielisch (7), Jonas Marx (3), Nils Nottebom, Hannes Niemeyer (1), Simon Kamp, Henning Neuhaus (3), Thorsten Rademaker (3/2), Kai Rösener (5)

Text: Christoph Niemeyer


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur