Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

14.01.2011

TSG Altenhagen/Heepen erster Meisterrundengegner

C-Jugend hat ganz große Ziele

"Wir haben einen richtig guten Kader in der männlichen C-Jugend. Die Jungs müssen jetzt nur begreifen, was in ihnen steckt. Rufen sie ihr Potential ab, dann haben wir alle Chancen auf die Qualifikation für die Westfalenmeisterschaften."

Auch TVE-Trainer Stephan Hammelmann ist sehr gespannt, denn jetzt startet die Meisterrunde der C-Junioren, sechs Mannschaften sind dabei. Der TVE hat sich mit den beiden tollen Siegen gegen den 1. HC Ibbenbüren ein gutes Polster von 4:0 Punkten und 55:37 Toren erarbeitet und ist am Sonntag bestrebt, durch einen Auswärtssieg in Altenhagen-Heepen die gute Startbilanz auszubauen.

"Ich habe versucht, Infos über unseren Gegner zu bekommen, doch das war nicht viel", sagt der Coach. Doch Hammelmann warnt seine Jungs: "Wir dürfen nicht in die Starttabelle blicken, dort steht unser Gastgeber mit 0:4 Punkten. Doch Altenhagen-Heepen hat in der Vorrunde die Jungs aus Jöllenbeck geputzt. Wir haben keinen Grund, den Gegner auf die leichte Schulte zu nehmen."

Da also die Infos von Gastgeber nur spärlich sind, muss sich der TVE auf seine Stärken besinnen. "Ich kann nur versuchen, durch die Trainingsgestaltung und viele Gespräche die Jungs auf die Aufgaben einzustimmen, sie selbst müssen es dann in den Spielen auf dem Acker richten. Sie haben das Zeug, eine ganz tolle Saison zu spielen." Dazu wäre ein erfolgreicher Start am Sonntag ab 16 Uhr in Altenhagen passend.

Text:Ferdi Recker
Foto: Bernd Oberheim
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur